Eine Geschichte von
Innovation und Partnerschaft

Seit 30 Jahren steht Cosart für Qualität, Service und kundenorientierte Konditionen

Cosart ist seit über 30 Jahren fester Bestandteil der deutschen Kosmetik­branche. Die Produkte überzeugen durch gute Verträglichkeit und problemloses Handling.

Durch die eigene Herstellung vieler Produkte ist ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis gewährleistet. Außerdem legt Cosart sehr viel Wert darauf, dass die Produkte weitestgehend in Deutschland produziert werden und ein durchgehend hoher Qualitätsstandard gehalten wird.

Jutta Weckerle-Seeberger Geschäftsführerin

Die Anfänge von Cosart

Vom ersten herausdrehbaren Eyeliner zum
umfassenden Kosmetik­sortiment

Peter & Jutta Weckerle
Messe Peter & Jutta Weckerle

Auf einem Flug beobachtete der Maschinenbauer Peter Weckerle seine Sitznachbarin, wie sie mühsam all ihre Holzeyeliner nacheinander spitzte, er half ihr mit seinem Schweizer Taschenmesser und kam so ins Grübeln. Es musste doch eine praktischere Lösung als Holzstifte geben?

Der Ingenieur erfand daraufhin den ersten herausdrehbaren Eyeliner. Inzwischen ist der Stift in allen Kosmetikregalen zu finden, aber damals sah niemand das Potential in dem Produkt. Deswegen gründete Peter Weckerle kurzerhand seine eigene Kosmetikmarke Cosart und verkaufte zusammen mit seiner Frau Jutta Weckerle-Seeberger die Stifte auf Kosmetikmessen.

Jutta Weckerle-Seeberger stieg kurze Zeit später Vollzeit ein und ist schon seit langem Geschäftsführerin von Cosart. Mit einem kompetenten Team hat sie das Familienunternehmen in das 21. Jahrhundert geführt und das Sortiment um ein Vielfaches erweitert.

Partner Programm

Wir unterstützen Sie
bei jedem Schritt

Kundenfreundliche Konditionen ermöglichen auch 
Neustartern und kleineren Kosmetikstudios die 
problemlose Etablierung eines lukrativen Zusatzgeschäfts.

Erfahren Sie mehr über unser Partner Programm und 
wie wir Ihnen helfen können Ihren Umsatz zu steigern.

Unser Team

Wir lieben Kosmetik und die Menschen, die es möglich machen. Jede Mitarbeiterin macht Cosart einzigartig.

Lernen Sie unser Team aus talentierten und vielseitigen Frauen kennen. Zusammen sind wir Cosart und bemühen uns Menschlichkeit und Service immer an erste Stelle zu setzen.

Christine Richter - Kundenservice
Christine Richter

Kundenservice

Benita Michael - Kundenservice
Benita Michael

Kundenservice

Moni Obereisenbuchner - Produktion
Moni Obereisenbuchner

Produktion

Katja Buschinski - Kundenservice
Katja Buschinski

Kundenservice,
Stellvertretende Geschäftsführerin

Jutta Weckerle-Seeberger - Geschäftsführerin
Jutta Weckerle-Seeberger

Geschäftsführerin

COSART Team