+49 (0) 0881 / 92785-97
   service@cosart.de

Unternehmen

Unsere Philosophie

COSART Cosmetic ist seit über 25 Jahren bekannt im Bereich der dekorativen Kosmetik. Die Produkte überzeugen durch gute Verträglichkeit und problemloses Handling. Durch die eigene Herstellung der Artikel ist ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis gewährleistet. Kundenfreundliche Konditionen ermöglichen auch Neustartern und kleineren Kosmetikstudios den problemlosen Auf- und Ausbau der dekorativen Serie im Institut. COSART Cosmetic ist ein Familienunternehmen, welches von Anfang an von Herrn Peter Weckerle und Frau Jutta Weckerle-Seeberger an der Spitze geführt wurde und immer noch stetig wächst. In den vergangen Jahren ist nicht nur die dekorative Produktpalette immer wieder erweitert worden, sondern auch eine eigene Pflegelinie entwickelt worden. COSART Cosmetic legt sehr viel Wert darauf, dass die Produkte weitestgehend in Deutschland produziert werden und wir einen durchgehend hohen Qualitätsstandard halten können. Zudem ist der Kontakt mit Kunden auf Messen und telefonisch sehr wichtig für uns, um unseren Kunden die Abwicklung so angenehm wie möglich zu gestalten. Überzeugen Sie sich einfach selbst von der unkomplizierten und familiären Atmosphäre von COSART Cosmetic.

unternehmen_62130678

Mit COSART wählen Sie eine dekorative und pflegende Kosmetik-Serie, die in vielen Beauty-Salons und Kosmetikstudios sowie Friseursalons und Apotheken erhältlich ist. Mit dem Partnerprogramm von COSART bieten sich dabei für Ihr Kosmetikunternehmen viele Vorteile.

  • Sehr schneller Service, heute bestellt – morgen geliefert.
  • Höchste Qualität zum günstigen Preis
  • Made in Germany
  • Für empfindliche Haut, Augen und Lippen
  • Für Kontaktlinsenträger
  • Keine Mindestbestellmenge – portofrei ab 30,00 € netto
  • Kein Depotzwang
  • Umtauschmöglichkeit nicht gängiger Farben
  • Homepage mit Händlerliste für Ihre Kunden
  • Umweltschutz durch Verzicht auf unnötige Umverpackung

Zur Geschichte

Die Keimzelle der Firma COSART bestand in einer Produktidee, die auf einem Flug geboren wurde. P. Weckerle, der Firmengründer, sah, wie die Frau neben ihm anfing, umständlich einen hölzernen Kosmetikstift zu spitzen. Lange konnte er nicht zusehen, ohne einzugreifen. Er holte sein scharfes Schweizer Messer hervor (damals im Flugzeug noch erlaubt) und half ihr. Fasziniert von den verschiedenen Tricks, die Frauen sich einfallen ließen, um besser spitzen zu können, ließ ihn die Frage nicht mehr los, wie man von diesem unpraktischen Produkt loskommen könnte. Seine Idee war ein mechanischer Stift, bei dem sich die Mine herausdrehen lässt und der nicht gespitzt werden muss. So ein Eye-Liner war eine totale Neuheit, aber keine andere Kosmetikfirma wagte sich an die Automatikstifte. Daher brachte Herr Weckerle sein Produkt unter dem Namen COSART selbst auf den Markt. Er ging mit 24 Eyelinern auf Messen. Die Konkurrenz lächelte. Anders die Reaktion der begeisterten Kundinnen: Endlich eine Alternative zum unbeliebten Holzstift. Und mit der Zeit wurde aus dem kleinen Sortiment eine breite Palette an Kosmetikprodukten. COSART hat sich seinen Platz auf dem Kosmetikmarkt erobert und steht heute als Zeichen für Qualität, Service und kundenorientierte Konditionen.

jutta-und-peter2
weckerle_02